Impressionen aus Pula

Pula ist die größte Stadt Istriens, einer Halbinsel an der kroatischen Adria. Sie war im Sommer 2003 Ziel unseres Urlaubs. Auf den folgenden Seiten sehen Sie einige Impressionen dieser schönen Stadt und ihrer malerischen Umgebung. Die außerordentlich abwechslungsreiche Küste, die glasklare und tiefblaue Adria und die Orte mit ihrem mediterranen Flair, verbunden mit der Gastfreundschaft der Einwohner, machen einen Aufenthalt zu einem sehr schönen Erlebnis.

Pula sommerlich
Pula sommerlich
Pula romantisch
Pula romantisch
Pula mediterran
Pula mediterran
Pula historisch
Pula historisch
Pula brijunisch
Pula brijunisch
Pula bizarr
Pula bizarr

(Auf ein Bild klicken: Zur Rubrik.)

An die Profi-Fotografen: Ich weiß, daß die Fotos keinen hohen künstlerischen Ansprüchen genügen. Ich wollte dem geneigten Betrachter nur die Schönheit Istriens und Pulas nahebringen. Es waren meine ersten Gehversuche mit einer Olympus Camedia 720 UZ, und in der Bildbearbeitung bin ich auch noch Anfänger. Man möge mir verzeihen.
(Übrigens: In Istrien hat es uns so gut gefallen, daß wir ein Jahr später noch einmal dort waren: Diesmal in Rovinj.)


Diese Seite im WWW: www.heikostreich.de/pula/index.htm
Letzte Änderung: 6.6.2005
Impressum | Übersicht | E-Mail