Berge, Meer & Gärten - Irlands Südwesten

Eine Liebeserklärung an ein Land

Irland 2005:
Das war die Dingle Peninsula mit ihren dramatischen Landschaften und ihren zahllosen keltischen Relikten. Und wir haben unsere Liebe zu diesem Land entdeckt. Zu seinen weiten melancholischen Landschaften, den Bergen und den Klippen am Meer. Zu den freundlichen Menschen. Zu den zahllosen Schafen auf grünen Wiesen. Zu Steinkreisen, Ogham Stones und Bienenkorbhütten. Zu Irish Stew, Guinness und dem Five O'Clock-Tea mit Scones. Zu Sagen von Feen, Elfen und Kobolden.

Irland 2006:
Noch einmal in dieses schöne Land, diesmal etwas südlicher. Atemberaubende Landschaften auch hier: Die Beara Peninsula, der Healy Pass, die Caha Mountains, die Brecher des Atlantik, die an die Klippen bei Dursey Island schlagen. Das Besondere diesmal sind aber die zahlreichen Parks und Gärten. Überbordende Blütenfülle, weitläufige Waldparks, englische Landschaftsgärten - uns geht das Herz auf.

Davon erzählen diese Seiten.

Inhalt:

Healy Pass
Blick vom Ring of Beara auf den Atlantik
Blüten und Spalierobst auf Garinish Island

Diese Seite im WWW: www.heikostreich.de/suedwestirland/index.htm
Letzte Änderung:18.12.2006
Impressum | Übersicht | E-Mail